Gratulationen

Gesamt4_Fritsch_AB.jpg

Herzliche Gratulation zur ausgezeichneten Abschlussprüfung

55. Abschlussprüfung an der Musikschule Tulln
Nach dem Organisationstatut der Musikschule Tulln gibt es die Möglichkeit, die Ausbildung mit einer Abschlussprüfung zu beenden.
Zum 55. Mal konnte ein Schüler der Musikschule Tulln eine Abschlussprüfung in Form eines Konzertes ablegen. Zum vierten Mal war dies an der Orgel. Arthur Fritsch, aus der Klasse MMag. Sigrid Wolfbauer-Gartner, meisterte diese Prüfung mit Bravour. Arthur spielte auf der Zika-Orgel in der Kirche St. Stephan Werke von Johann Sebastian Bach, Nicolas de Grigny, ein Kammermusikstück mit dem Cellisten Simon Dörfler von Kurt Wiklander und von Franz Liszt Präludium und Fuge über B-A-C-H. Mit diesen wunderbaren Orgelstücken begeisterte Arthur die Zuhörer und die Jury, welche sich aus Externenprüfer, Mag. Roman Hauser, aus der Fachgruppe Tasten, Mag. Martin Achenbach, Lehrerin MMag. Sigrid Wolfbauer-Gartner und Dir. Karl Hemmelmayer zusammensetzte. Die Leistung der Abschlussprüfung wurde einstimmig mit ausgezeichnetem Erfolg bewertet. Im Anschluss an das Konzert wurde bei einem Buffet der Eltern gefeiert.

Fritsch.jpg