18.01.2024 - Klassenabend Trompete und Verabschiedung Erik Kern

Abschied_gesamt.jpg

Seit 1992 unterrichtet er an der Musikschule Tulln.

Nach 32 Jahren Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Tulln verabschiedeten Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schüler Trompetenlehrer Erik Kern beim letzten Klassenabend.
Nachdem über 20 SchülerInnen beim „Trompetenfestival“ letzten Donnerstag im Kapuzinersaal der Musikschule Tulln musizierten, kam es für Eric zu einer Überraschung. Direktor Karl Hemmelmayer hielt eine Laudatio über den verdienten Lehrer. „In 32 Jahren hast du über 150 SchülerInnen und unterrichtet, mehr als 20 davon gingen erfolgreich zu Prima la Musica und einige davon wählten sogar das Trompetenspiel zum Beruf und wurden selbst MusikerInnen und MusiklehrerInnen. Als immer freundlich und mit guter Stimmung, nie krank – bist du bekannt - einfach ein Vorbild für alle SchülerInnen und KollegInnen“. Nach dem Konzert bedankte sich Stadtrat für Kultur Peter Höckner für die engagierte Arbeit und wünschte alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Mit dem Stück „My Way“, gespielt von Lehrern und SchülerInnen und extra für den Abend vom neuen Trompetenkollegen Andreas Pranzl arrangiert, ging der offizielle Teil zu Ende. Von KollegInnen bekam Erik ein Fotobuch und einen Geschenkkorb. Beim Buffet konnte man bei Gesprächen, gutem Wein und Brötchen auch Nachfolger Toni Kurzbauer jun. kennenlernen.

Abschied_1.jpg

Abschied_2.jpg