News & Aktuelles

1.12.2023 Adventauftakt VS Tulbing

Adventauftakt_Tulbing_Gesamt__2023.jpg

Am Freitag vor dem ersten Adventwochenende fand in der Volksschule Tulbing das mittlerweile schon traditionelle Konzert zum Adventauftakt statt.
Foto: Petra Spannagl.

Erstmals wurde die musikalische Gestaltung rein durch SchülerInnen , sowie deren LehrerInnen durchgeführt. So musizierte das Blechbläserquartett „Bracket Brass“, Kinder der Blockflötenklasse von Karin Lacher und der Querflötenklasse von Johanna Kliment, sowie Klavierschülerinnen aus der Klasse von Katrin Kyrer-Flick. Nicole Walker musizierte mit dem jüngsten Klarinettenensemble sowie auch mit Susi Ferstl und Norbert Schraik. Das Hackbrett- und Gitarrenensemble unter der Leitung von Michaela Salem spielte Volksmusik aus Niederösterreich und weihnachtliche Weisen. Auch ein Hornensemble der Klasse Davide de Ferrari brachte adventliche Stimmung in den Saal. Caroline Hemmelmayer sang und begleitete sich selbst am Klavier bei ihrem selbst komponierten Lied „Warm About My Heart“. Karl Genau, der heuer seinen 90. Geburtstag feierte, las eigene Verse, Gedichte und Geschichten zum Advent. Bürgermeisterin Anna Haider sowie VertreterInnen der Gemeinde gratulierten zum runden Geburtstag und überreichten eine gläsernes Tulbinger Wappen und ein Fotobuch. Dir Karl Hemmelmayer bedankte sich bei allen Mitwirkenden und wünschte eine ruhige Adventszeit und schöne Weihnachten. Bei Speis und Trank klang der stimmungsvolle Abend aus.

CaroHemmelmayer_Adventauftakt_23.jpg

Blockfloeten_Adventauftakt_23.jpg