News & Aktuelles

Herbstkonzert des Jugendblasorchesters und der Stadtkapelle Tulln 18.11.2023 Atrium


Herbstkonzert_23_2.jpg

Im vollbesetzten Atrium fand das traditionelle Herbstkonzert des JBO und der STK Tulln unter der Leitung von Nikolaus Höckner und Bernhard Fleißner statt.



Das Jugendblasorchester startete mit Werken wie „Barrier Reef“ von John Higgins, „Downhill“ von Florian Moizi, u.a. Stücke, die das Orchester auch am 26.11.2023 im VAZ Tulbing zur Konzertwertung vortragen wird.

Im Anschluss an das Jugendblasorchester, musizierte ein Teil der Stadtkapelle gemeinsam mit der wunderbaren Marlene Förstel am Cello, das Cellokozert von Friedrich Gulda. Das Publikum war begeistert, von der feinfühligen und versierten Solistin und dem begleitenden Orchester. Als Dank gab es viel Applaus und Standing Ovations.

Nach der Pause bot die Stadtkapelle ein buntes Programm, mit einer Weltreise um den halben Erdball und Werken von Martin Scharnagl „Im Eilschritt nach St. Peter“, Ouvertüre zu „Der Göttergatte“ und „Alkatraz“ von Fritz Neuböck uns „Streets of San Franzisco“, arr. Matt Stäpfli. Ferner gab es noch diverse Zugaben.

Es war wieder einmal ein wunderbar kurzweiliger Konzertabend auf höchstem Niveau.

Danke auch den musikalischen Leitern, die wie gewohnt abwechslungsreich, informativ und witzig den Abend moderierten.




zurück