17.12.2023 - St. Severin - Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert_23_23.jpg

Tolles stimmungsvolles Weihnachtskonzert

Am 17.12.2023 fand das Weihnachtskonzert der Musikschule Tulln in der Kirche St. Severin statt. Es musizierten das Musikschulsymphonieorchester unter der Leitung von Juan Pablo Simón gemeinsam mit Kindern der Streicherbande (Einstudierung Andreas Hadamek), der Kinderchor und die Sing-Mäuse unter der Leitung von Verena Barth-Jurca, sowie Solistinnen.

Eröffnet wurde das Konzert mit der „Winterstimmung“, gespielt von den Saitenschwestern Hanna Neigenfind und Helena Herrera (Hackbrett und Harfe). Noemi Stelzer und Alma Seidel brachten mit ihren Violinen, begleitet von Eivind Berg am Cembalo, den 1. Satz aus Vivaldis Doppelkonzert in a-moll, zu Gehör. Gemeinsam mit dem Symphonieorchester musizierte Maria Haslinger auf ihrer Viola, den 1.u. 2. Satz des Konzertes in G-Dur von Georg Philipp Telemann. Danach folgten zwei Sätze aus der Peer Gynt Suite Nr.1 von Edvard Grieg und Pallado von Karl Jenkins.

In der vollbesetzten, dunklen Kirche herrschte feierliche Atmosphäre, als die heilige Luzia mit ihren Tomtas und BegleiterInnen in hellem Kerzenschein erschien. Kinderchor, Sing-Mäuse, Streicherbande und Musikschulsymphonieorchester brachten mit Weihnachtsliedern die dazugehörige Stimmung.

Ein beeindruckender Abend, den die Kinder und auch die Erwachsenen lange nicht vergessen werden.

Weihnachtskonzert_23_Luzia_1.jpg

Weihnachtskonzert_23_13.jpg