Dir. Karl Hemmelmayer

Instrument/Fach: Trompete, Blechbläserensemble
An der Musikschule seit: 1996
Leitung der Musikschule seit: 2004

1971 geboren, aufgewachsen in Tulbing, besuchte er die Hauptschule I in Tulln. Ersten Trompetenunterricht erhielt er bei Peter Höckner an der Musikschule Tulln. 1991 begann er das Trompetenstudium am Konservatorium der Stadt Wien. Er schloss die Studienrichtungen Instrumental(Gesangs)Pädagogik (1997) und Konzertfach (1999) mit Auszeichnung ab.

Er spielt sowohl solistisch als auch in Orchestern. Seit 2000 musiziert er mit dem Bläserensemble Amadeus Brass im In- und Ausland. Seine volksmusikalische Seite lebt er als Mitglied der Tulbinger Weissbacher Musikanten aus. Mit der Blasmusik ist er von Jugend auf verbunden: 1993 Kapellmeisterkurs im NÖ Blasmusikverband, Übernahme von Funktionen, Leitung mehrerer Kapellen: Jugendblasorchester Tulln (seit 1995), Blasmusik Tulbing (seit 1996), den Musikverein Neulengbach leitete er während seiner Amtszeit als Musikschulleiter in Neulengbach von 2000-2004.

1995 begann er seine Unterrichtstätigkeit an den Musikschulen Neulengbach, Altlengbach und Sieghartskirchen, 1996 kam Tulln hinzu. Karl Hemmelmayer wohnt mit seiner Familie in Tulbing.

Trompetenensemble