Julia Kauper

p_kauper.jpg

Instrumente/Fach: Tasten Popular, Korrepetition
An der Musikschule seit: 2008 (derzeit in Karenz) Unterrichtsort: Tulln

Geboren 1988 in Tulln. Sie begann schon früh mit Klavierunterricht bei Walter Chmela und war später Schülerin der Musikschule Tulln.

Nach der Matura am BORG Krems begann sie an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien ihre Studien der Instrumental- und Gesangspädagogik für Tasteninstrumente Popularmusik bei Herbert Pichler und Schwerpunkt Klavier Klassik bei Michael Lipp. 2013 schloss sie das Magisterstudium mit Auszeichnung ab.

Sie unterrichtet an der Musikschule Tulln und der Filiale Heiligeneich Tasteninstrumente Popularmusik sowie Korrepetition und betreut außerdem noch eine Pop-Band.
Weitere Lehrtätigkeiten: seit 2014 Karenzvertretung an der Musikschule Nußdorf ob der Traisen, 2008 - 2015 HAK/HAS Tulln Chorleitung

Musikalische Tätigkeiten als Pianistin, Komponistin und Sängerin u.a. mit ihrer Popband „Kocuma“ von 2006-2010 (Auftritte u.a. Arena Nova Wr.Neustadt, VAZ St.Pölten, Stereo am See Festival Pielachtal, 1.Preis beim NÖ Bandwettbewerb in Traismauer), dem Duo „Kjcute – Karin Bauer & Julia Kauper im Duo“ seit 2009, dem Chor „Fancy Fair“ von 2003-2008.
Als Korrepetitorin und Assistenz der musikalischen Leitung war sie bei „Alice im Wunderland“ (2012), „Winnifred oder Die Prinzessin auf der Erbse“ (2013) und „Dinosaurier!“ (2014) am Renaissancetheater des Theaters der Jugend Wien sowie bei der Produktion “Flashdance – Das Musical” (2014) am Musicalsommer Amstetten aktiv.
Weitere Mitwirkung als Musikerin bei “High Society” (2015) der “Wir sind Bühne” - Initiative des Musikschulmanagements NÖ.

Tasten Pop