Andreas Hadamek

Hadamek_neu.jpg

Instrument/Fach: Violoncello, Streicherbande, Ensemble, Streicherklasse, Orchester, Instrumentenarchiv, Musikkunde
An der Musikschule seit: 1994
Unterrichtsort: Tulln

Geboren in Wien. Studium der Instrumentalpädagogik für Violoncello bei Prof. Ernst Knava an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien.
Seit 1994 Lehrtätigkeit an der Musikschule Tulln/Donau mit folgenden Fächern: Violoncello, Leitung der „StreicherBande“, Betreuung der tiefen Streicher des Jugendsymphonieorchesters Tulln, Kammermusik, Musikkunde.

2006 – 2007 Ausbildung zum Streicherklassenlehrer an der Landesmusikakademie Berlin.
2006 - 2016 Leitung einer Streicherklasse basierend auf der Rolland-Methode an der Volksschule II in Tulln/Donau.

2019 – 2020 Besuch des universitären Zertifizierungslehrgangs Musikphysiologie an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

Weiters freischaffende Konzerttätigkeit im In- und Ausland mit u.a. folgenden Orchestern und Ensembles: Wiener Jeunesse-Orchester, Kammerorchester „Unter den Linden“ Berlin, Eurasia Chamber Orchestra, Philharmonic Rock Symphony Orchestra, Sinfonietta Baden, Concilium Musicum Wien, sowie Mitwirkung bei „Opera Viva“, Opern- und Musicalproduktionen und Kammermusiktätigkeit.

Cello
StreicherBande